Aktuelles im Jahr 2016

11.09.2016

Endlich habe ich es geschafft, mal wieder etwas an der Seite zu arbeiten und die Bilder der fünften, sechsten und siebten Woche einzustellen. Leider ist die Nacht nun fast um und das Bett werde ich nur kurz genießen können...

Die Rüden sind alle bereits fest vergeben, aber die kleine Hündin "Coralie" sucht noch Ihre Familie.

18.08.2016

Die Berichte der dritten und vierten Lebenswoche sind fertig.

07.08.2016

Der Bericht zur zweiten Lebenswoche unseres C-Wurf's ist fertig.

 

Dann möchte ich allen Welpeninteressenten nicht vorenthalten, auf welche "tollen" Ideen so ein junger Hund mit Langeweile kommen kann. (Ich bin einfach morgens kurz im Bad verschwunden und die anderen Hunde hatten wohl keine Lust, die kleine Benja zu bespaßen.) Zur Erforschung der Umwelt gehört es wohl auch, mal hinter die Tapete zu gucken und die Bestandteile der Rigips-Platte freizulegen...

Candy am 28. Geburtstag

31.07.2016

Diesen Monat wurde mein Pferd "Candy" 28 Jahre alt! Ich freue mich sehr, dass sie mich seit ihrer Geburt begleitet und hoffe, das sie noch länger bei uns bleibt.

Sie ist schon viele Jahre "in Rente", hat aber bei unseren anderen Pferden trotz körperlicher Unterlegenheit immer noch das Sagen.

 

 

Der Bericht und die Bilder der ersten Lebenswoche unses C-Wurfs habe ich eingestellt, sowie die Wiegetabelle.

25.07.2016

Gestern hatte Askina Geburtstag, sie ist jetzt tatsächlich schon 7 Jahre alt.

Leider wurde der Tag vom Tod ihres kleinen Sohnes (grünes Halsband) überschattet. Er hatte als einziger nicht zugenommen und beim Zufüttern (damit er zu Kräften kommt) zeigte sich, das er keinen Saugreflex hat und auch nicht wirklich schlucken will. Askina hatte sich die ganze Zeit sehr um ihn bemüht und wirkte teilweise sehr verzweifelt, dass sie ihm nicht wirklich helfen konnte und er viel fiepte. Die anderen Welpen sind unauffällig und nehmen gut zu.

23.07.2016

Gestern hat Askina 5 Welpen geboren. Alle sind wohlauf und die ersten Fotos und Infos zur Geburt unseres C-Wurfs gibt es hier.

22.07.2016

Heute hat Askina 5 Welpen geboren. Alle sind wohlauf und die ersten Fotos und Infos zur Geburt gibt es hier.

27.06.2016

Benja ist bei uns geblieben und ich hoffe, das sie irgendwann unsere neue Zuchthündin wird, aber das dauert ja noch etwas. Jetzt mischt sie unser Leben erstmal etwas auf, macht aber auch viel Spaß. Dafür ist Askina mal wieder für eine Überraschung gut...

Eigentlich war meine Zuchtplanung mit ihr nach dem B-Wurf abgeschlossen, insbesondere da ihre Läufigkeit diesmal ziemlich unnormal verlief. Einige Zeit später war sie müde und lustlos, bekam etwas blutigen Ausfluss und ich befürchtete schon das schlimmste und rechnete damit, das sie nun doch kastriert werden muss. Die Untersuchung in der Tierklinik zeigte dann aber, das sie trächtig ist! Ganz glücklich bin ich damit nicht, denn 2 Würfe direkt nacheinander sind natürlich nicht gut. Da der letzte aber nur ein Welpe war, dürfte sie körperlich fit genug sein. Der Vater ist wohl unser Seppi, auch wenn ich nicht weiß, wie die beiden sich unbemerkt treffen konnten. Hier gibt es die Infos zum C-Wurf.

25.03.2016

Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Seite zu aktualisieren. Daher auch heute wieder eine Doppel-Folge mit der fünften und der sechsten Woche.

14.03.2016

Leider kam ich länger nicht mehr ins Internet. Jetzt ist das Problem behoben und ich kann endlich die Bilder der dritten und vierten Woche einstellen.

Mittlerweile hat der Welpe auch einen Namen: "Benja" was Glückskind bedeutet.

26.02.2016

neue Bilder der zweiten Woche

19.02.2016

Die erste Lebenswoche ist schon rum, man geht das immer schnell...

Eine Wiegetabelle habe ich auch schon mal erstellt.

 

12.02.2016

Völlig überraschend und unbemerkt kam in den frühen Morgenstunden unser B-Wurf-Welpe zur Welt.

 

Es ist ein ganz normal entwickeltes Mädel geworden!

 

Mehr zur Geburt gibt es hier.

31.01.2016

Askina geht es in Ihrer Trächtigkeit gut, allerdings war es die letzten Wochen sehr unklar, ob wir überhaupt Welpen bekommen werden. Mindestens 3 Fruchtanlagen wurden resorbiert, eine verbliebene Fruchtanlage erschien stark missgebildet, lebte aber. Eine Kastration von Askina wurde mir nahegelegt, ein Schritt, den ich noch nicht bereit bin zu gehen. Natürlich ist mir ihre Gesundheit und ihr Leben wichtiger, als ein Wurf, aber irgendwie sagte mir mein Bauch, es gäbe noch Hoffnung. Zum Glück hat er Recht gehabt und bei einer dritten und vierten Ultraschall-Untersuchung zeigte sich, das sich der Fötus doch ganz normal entwickelt. Details gibt es im Trächtigkeitskalender.

Unser B-Wurf wird also sehr klein ausfallen - wir erwarten einen einzelnen Welpen!

02.01.2016

Im gesegneten Alter von fast 22 Jahren starb heute unsere Katze Lucie.