Der C-Wurf ist geboren

Eine Geburt ist immer wieder spannend und immer fragt man sich, wann es wohl soweit ist. Diesmal war es noch schwieriger, den Zeitpunkt vorher schon näher einzugrenzen, da mir das genaue Deckdatum ja nicht bekannt war. So rechnete ich bereits seit einer guten Woche mit den Welpen, nächtliche Hechelorgien von Askina befeuerten diese auch noch. Aber wie so oft, waren es dann doch nur Senkwehen. In der Nacht zu Donnerstag (22.07.2016) war es dann tatsächlich soweit. Die Wurflkiste stand bereit und zu meinem großen Erstaunen ging Askina auch am späten Abend hinein, obwohl sie sie vorher mit Missachtung strafte. Leider nutze sie diese aber erstmal dafür, sich von ihrem gesamten Abendfutter zu trennen, so dass die vorbereiteten Tücher erstmal allesamt in die Wäsche mussten (rohes Fleisch und Wasser sind eine unangenehme Mischung). Der erste Welpe kam um 23:08 Uhr auf die Welt, ein pechschwarzer Rüde. Ihm folgten 3 weitere Brüder und um 2:20 Uhr kam als letztes noch eine winzige Hündin, die zunächst leblos wirkte, sich aber dann doch noch mit etwas Hilfe entschloss zu atmen.

 

 

Geburtsgewichte C-Wurf

 

Welpe Uhrzeit Gewicht
Rüde 1 (rot) 23:08 200 g
Rüde 2 (lila) 0:27 240 g
Rüde 3 (grün) 1:09 205 g
Rüde 4 (blau) 1:57 310 g
Hündin (gelb) 2:20 150 g