Der Vater des B-Wurfs

Eiven vom Alpenspitz ist ein weißer Großspitz, der im Mai 2013 in der Schweiz geboren wurde und jetzt an der deutschen Seite vom Bodensee wohnt.

Er gehört aufgrund seiner vorzüglichen Bewertungen auf mehreren Ausstellungen zur Auslesegruppe des Vereins, wurde Jugend-Champion sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland, ist HD, ED, PL und prcdPRA frei und als Deckrüde zur Zucht zugelassen. Er wurde bisher noch nicht als Deckrüde eingesetzt. Eiven hat deutsche, niederländische und tschechische weiße Vorfahren, aber auch schwarze Großspitze stehen in seiner Ahnentafel.

 

 

Eiven vom Alpenspitz

 

weißer Großspitz

VDH/DSp 85741, SHSB 718661

geboren am 07.05.2013

 

HD A1 (frei)

ED 0/0 (frei)

PL 0/0 (frei)

prcd-PRA N/N (frei)

 

Auslesegruppe

Schweizer Jugend Champion

Deutscher Jugend Champion VDH

Deutscher Jugend Champion VfDSp

VDH Jugend-Herbstsieger 2014

 

 

 

Ich habe Eiven als sehr freundlichen, offenen Rüden kennengelernt. Er teilt sich Haus und Grundstück mit einer weißen Großspitzhündin und zwei Katzen und natürlich seiner menschlichen Familie. Er mag Agility und Mäusefang, er ist wachsam aber kein Kläffer - einfach ein typischer Spitz!

 

Weitere Bilder und Infos zu Eiven gibt es hier.