Das war das Jahr 2013

08.10.2013

Es gibt 2 (nicht mehr ganz) neue Bilder von Askan, der den gleichen tiefgründigen Blick wie seine Mutter drauf hat.

 

Seppi wurde jetzt in das Register des VfDSp eingetragen und somit offiziell als Großspitz anerkannt. Da seine Vermehrerin (Züchterin möchte ich das nicht nennen) die Elterntiere nicht zur Zucht in einem Verein zugelassen hat (obwohl beide über volle Papiere verfügten) und die Eltern ja auch nicht bewiesen sind, konnte er keine "normalen" Ahnennachweise bekommen. Durch den Eintrag ins Register könnte er nun jedoch bei Erfüllung der Voraussetzungen (entsprechende Ausstellungsergebnisse, HD-Freiheit, bestandener Wesenstest, DNA-Lagerung) zur Zucht zugelassen werden, wenn auch unter gewissen Auflagen, denen er und die nächsten 2 Generationen seiner Nachkommen unterliegt. Dies sind Beschränkungen in der Anzahl der Bedeckungen sowie Nachzuchtkontrollen, was verhindern soll, dass Hunde ohne anerkannte Abstammung womöglich ein unerwünschtes Erbe in der Rasse verbreiten.

Seppi's Phänotypbeurteilung sowie aktuelle Fotos gibt es hier.

15.09.2013

Gestern wurde Askina auf der Ausstellung in Krefeld der Titel "Rheinlandsieger" verliehen!

Die Richterin hat sie mit "Vorzüglich" bewertet und folgende Beurteilung geschrieben:

"mittelkräftige Hündin, sehr ansprechend, gute mittlere Größe, femininer Kopf mit etwas breit gesetzten Ohren und bernsteinfarbigen Augen, fester Körper im Hündinnen-Format, vorzügliche Stellung und Winkelung der Gliedmaßen, gleichmäßiger paralleler Bewegungsablauf, lackschwarzes Haarkleid dem etwas an Fülle und Länge fehlt"

08.07.2013

Not-Spitz Seppi hat nun seine eigene Seite, auf der ich von seiner Entwicklung berichten will.

07.07.2013

Heute habe ich den "Notfall-Spitz" besucht, um mir selber einen Eindruck von ihm zu verschaffen und seine Vermittlungschancen zu verbessern.

25.06.2013

Neue Fotos von Aratos-Chap und Astor-Ami findet ihr hier

10.06.2013

Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen, die Termine zu aktualisieren.

29.04.2013

Es gibt weitere Bilder von Askan und Aminta.

15.04.2013

Notfall

Dieser schwarze Großspitzrüde sucht ein neues zu Hause. Er ist ca. 2 Jahre alt, hat keine Papiere und wird leider im Zwinger gehalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein passender Platz für ihn finden würde, wo er als vollwertiges Familienmitglied leben kann. Er hat bisher noch nicht viel kennengelernt und muss daher erstmal Vertrauen fassen und dann noch sehr viel lernen. Bei Ernsthaftem Interesse stelle ich gerne den Kontakt zur Besitzerin her (Raum Kaiserslautern).

23.03.13

Alle Füchschenhof-Welpen haben ihre neue Familie gefunden. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß mit den kleinen Eisbärchen.

Ein paar Termine für 2013 stehen auch schon fest, näheres gibt es hier.

Leider sind kürzlich innerhalb von 10 Tagen unser Shetty Balou und Katze Emelie gestorben. Aus diesem Grund habe ich die schon lange geplante Rubrik Unsere Tiere zunächst mit der Unterseite Unvergessen begonnen.

23.02.2013

Die GEH hat mich zur Rassebetreuerin der Großspitze ernannt. Ich bin gespannt, was mich erwartet und hoffe, der Rasse auch auf dem Wege helfen zu können.

17.02.2013

Wir haben letzte Woche eine ganz liebe E-mail von den B's vom Füchschenhof erhalten, in der die gut gelaunte Berit sich und ihre Geschwister vorstellte. Als Bonus gab es ganz viele Fotos von diesem tollen Wurf im Alter von 5 Wochen. Eine kleine Auswahl möchte ich euch gerne auch hier zeigen.

03.01.2013

Die Besitzer von Andra und Annika haben mir ein Fotoalbum von den beiden geschenkt. Eine kleine Auswahl Bilder finden Sie in der Rubrik Im neuen zu Hause.