Gut Glück
Gut Glück

Das war das Jahr 2012

07.12.2012

Da heute tatsächlich der Winter mit ordentlich Schnee aufwartet, verzichten wir darauf, nach Kassel zur Ausstellung zu fahren.

Askina, Aminta und Hummel

27.11.2012

Heute war Aminta bei uns zu Besuch. Sie hat sich zu einer bildhübschen jungen Dame entwickelt und ist mit 7 Monaten schon etwas größer als ihre Mutter. Sie benahm sich bei uns, als wäre sie nie weg gewesen. Es war richtig schön, sie live zu erleben.

 

Leider war es zum Fotografieren achon etwas dunkel, aber ich habe trotzdem weitere Fotos hier eingestellt.

18.11.2012

Um die Entwicklung der Welpen weiter verfolgen zu können, gibt es nun erste Bilder aus dem neuen zu Hause. Vielen Dank an die Besitzer für die schönen Fotos!

10.11.2012

Bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe wurde Askina in der offenen Klasse vom Spezialzuchtrichter Henning Schenk mit SG 1 bewertet.

Richterbericht:

"3 Jahre alte Großspitz-Hündin, typvoller Spitzkopf, komplettes Scherengebiss, gut gestellte Ohren, korrekte Augen, passender Knochenbau, korrekte Winkelungen der Vorder- und Hinterhand, die Rute sollte deutlich und besser getragen werden, zeigt sich sehr gut, Haarkleid in Schwarz"



09.11.2012

Heute habe ich mit Askina ihre Züchter besucht. Obwohl sie nun 3 Jahre nicht mehr dort war, bin ich sicher, dass Sie den Hof und insbesondere eine Tochter (die sich am meisten um die Welpen gekümmert hatte) wiedererkannt hat. Da auch noch eine Wurfschwester dazu kam, war es schon fast ein kleines Welpentreffen.

24.09.2012

Wer uns mal persönlich kennenlernen möchte ohne uns direkt besuchen zu kommen, kann sich jetzt unter der Rubrik Termine über Möglichkeiten hierzu informieren.

08.09.2012

Nachdem ich mich langsam mit dem Gedanken angefreundet habe, Askan zu behalten, kamen mit dem Ende der Sommerferien mehrere Anfragen für ihn. Heute hat er nun als letzter Welpe (oder besser Junghund) Gut Glück verlassen, um Familienhund und Kumpel für den Aussie der Tochter zu werden.

01.09.2012

Heute waren wir mit allen drei Hunden zum Jahrestreffen des Spitzliebhabervereins in der Eifel. Es ist immer wieder schön, andere Spitzfreunde zu treffen und sich auszutauschen. Auch die Hunde hatten ihre helle Freude daran, mit vielen Spitzen und anderen Hunden frei herumzutoben. Die Großspitzfraktion war mit 6 schwarzen und 3 weißen insgesamt erstaunlich gut vertreten.

31.07.2012

Amiras neue Besitzer sind aus dem Urlaub zurück und haben die Süße nun abgeholt. Nun ist Askan der einzige Jungspund im Haus.

25.07.2012

Auch der Bericht zur vierzehnten Woche ist nun da.

24.07.2012

Die Infos und Fotos zur dreizehnten Woche sind endlich online.

14.07.2012

Andra und Annika sind heute zusammen ausgezogen. Sie wohnen nun auf einem großen Anwesen bei spitzerfahrenen Leuten.

10. Juli 2012

Der Bericht der zwölften Woche fällt zwar etwas kürzer aus, aber dafür gibt es einige neue Fotos.

08. Juli 2012

Astor-Ami wurde heute von seinen neuen Besitzern abgeholt. Er hat die lange Fahrt in sein neues Heim gut mitgemacht.

03. Juli 2012

In der elften Woche wurden die Welpen "eingeschult"

25. Juni 2012

Es gibt wieder neue Bilder und Infos zur zehnten Woche.

20. Juni 2012

Bericht und Bilder der neunten Woche sind da.

14. Juni 2012

Aratos-Chap hat heute als erster Welpe Gut Glück verlassen. Er lebt nun bei einer netten jungen Familie.

12. Juni 2012

Heute war offiziell Wurfabnahme des Zuchtvereins. Näheres dazu folgt im neunten Wochenbericht.

12. Juni 2012

Auch die achte Woche war wieder sehr ereignisreich, leider war selten eine Kamera dabei. Es ist auch fast unmöglich, noch gescheite Fotos zu machen, die Welpen halten einfach nicht still ;-)

11. Juni 2012

Heute wurden alle Welpen geimpft und gechipt. Zusätzlich wurde jedem Blut für die DNA-Archivierung abgenommen.

05. Juni 2012

In der siebten Woche haben die Welpen viel erlebt, daher fällt der Bericht auch etwas länger aus.

01. Juni 2012

Nun haben auch Ajax (lila) und Amira (grün) ihre neues Heim bei netten Leuten gefunden. In beiden Familien gab es früher schonmal einen schwarzen Spitz, und daher sollte es jetzt auch wieder einer sein.

29. Mai 2012

Diese Woche hat netterweise meine Freundin Gabi ganz viele Fotos von den Welpen gemacht. Eine kleine Auswahl gibt es bei den Infos zur sechsten Woche.

23. Mai 2012

Leider kam mir die beiden letzten Tage zuviel dazwischen, daher kommen die Infos und Bilder der fünften Woche erst heute.

Der "schwarze" Rüde hat seine neue Familie gefunden und bekam von ihnen den Namen "Aratos-Chap". Durch den Doppelnamen wird die Vorgabe des Anfangsbuchstabens "A" mit dem gewünschten Rufnamen "Chap" kombiniert.

Die anderen Welpen werden von mir Andra, Annika, Amira, Askan und Ajax genannt.

14. Mai 2012

Neue Infos und Bilder zur vierten Lebenswoche sind eingefügt.

07. Mai 2012

Die dritte Lebenswoche ist in Wort und Bild festgehalten.

01. Mai 2012

Die Infos und Fotos zur zweiten Lebenswoche sind da! Als ergänzende Info wurde das Wiegeprotokoll eingefügt.

24. April 2012

Die erste Lebenswoche des A-Wurfs ist schon um. Die Welpen entwickeln sich prima!

16. April 12

Der A-Wurf kommt problemlos zur Welt. Alles zur Geburt und die ersten Fotos gibt es hier.

12. April 2012

Wenige Tage vor dem errechneten Geburtstermin haben wir die Wurfkiste aufgestellt, die von Askina direkt freudig in Beschlag genommen wurde.

Für die Geburt ist alles vorbereitet, und nun heißt es geduldig abwarten und beobachten, wann es los geht.

14. März 2012

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Askina tragend ist, habe aber trotzdem heute zur Sicherheit eine Ultraschall-Untersuchung machen lassen, welche die Trächtigkeit bestätigt hat.

15. Februar 2012

"Attila von Krautfürnix" hat Askina gedeckt, wir erwarten die Welpen ab Mitte April 2012.

Weitere Infos

Wir planen Welpen für das Frühjahr 2012!

Gedanken zur Wurfplanung

Januar 2012

Gut Glück geht online!

Die Inhalte werden noch erweitert, schaut also gerne ab und zu wieder bei uns vorbei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birthe Hüttemann

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.