Gut Glück
Gut Glück

Die erste Lebenswoche

Noch besteht der Lebensinhalt der Welpen hauptsächlich aus Trinken und Schlafen. Wobei ich es absolut faszinierend finde zu beobachten, wie zielgerichtet diese kleinen Wesen durch die Wurfkiste robben und welche Anstrengungen sie durchaus schon unternehmen müssen, um satt zu werden.

 

Askina musste die ersten Tage noch schwer überredet werden, zum Fressen und kürzestem Gassigehen die Wurfkiste zu verlassen. Zum Ende der ersten Woche hält sie sich zwar immer noch hauptsächlich dort auf, verlässt die Kiste jedoch selbstständig immer mal wieder kurz.

 

Die Welpen werden jeden Tag gewogen und mehrmals genau begutachtet, so dass eventuelle Probleme in der Entwicklung oder Gesundheit frühzeitig erkannt würden. Zudem gewöhnen sie sich hierdurch direkt an den Kontakt mit uns Menschen.

Bilder der einzelnen Welpen

sonstige Bilder der ersten Woche

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birthe Hüttemann

Impressum Datenschutz

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.