Hurra, die Welpen sind da!

Am 16. April 2012 war es endlich soweit. Immer mehr Anzeichen der nahenden Geburt traten quasi lehrbuchmäßig ein und als am Nachmittag endlich auch die Körpertemperatur von Askina absank, machten wir noch einen schönen Spaziergang über die Felder. Abends wurde sie kurzfristig etwas unruhig, entleerte sich mehrfach und richtete sich anschließend ihr "Nest" in der Wurfkiste zurecht. Um 21:40 Uhr wurde dann die erste Hündin geboren. Zunächst wusste Askina wohl noch nicht so ganz, was da gerade passiert und ich musste ihr beim Abnabeln behilflich sein. Ansonsten kümmerte sie sich aber intensiv um die Kleine. Nach einer mir ewig vorkommenden Pause von gut 100 Minuten folgten dann 3 Welpen mit je nichtmal 15 Minuten Abstand. Hier agierte Askina schon absolut sicher und regelte alles alleine. Nach knapp einer weiteren Stunde kam Welpe Nr. 5 zur Welt. Nun war Zeit für ein kleines Nickerchen, bevor um 3:08 Uhr der letzte Rüde geboren wurde.

Insgesamt hat Askina  6 Welpen (3 Rüden und 3 Hündinnen) bekommen. Alle Welpen sind munter und trinken gut. Ich freue mich schon darauf, ihre weitere Entwicklung zu beobachten.

Wenn Sie sind an einem Welpen aus diesem Wurf interessiert sind, nehmen Sie gerne frühzeitig Kontakt zu mir auf.

Uhrzeit Geschlecht Geburtsgewicht
21:40 Hündin 210 g
23:26 Hündin

173 g

23:39 Rüde

 240 g

23:53 Hündin

 236 g

0:49 Rüde

 168 g

3:08 Rüde

 190 g